Friedrich Schiller

 

Die erste Begegnung zwischen Wilhelm von Humboldt und Friedrich Schiller (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar; † 9. Mai 1805 in Weimar) findet während des Jahreswechsels 1789/90 statt: „Mit Schiller wurde ich sehr vertraut. Er ist von Geist und Charakter ein überaus interessanter Mensch, und überall ist der Dichter in ihm unverkennbar.“ Und Schiller urteilt über den acht Jahre Jüngeren: „Er ist beides, ein äußerst fähiger Kopf und ein überaus zarter, edler Charakter“. Es gibt noch andere Verbindungen: Eine der Jugendfreundinnen Caroline von Humboldts war Charlotte von Lengefeld, die spätere Frau Friedrich Schillers.

Factsheet herunterladen

 

Belegung

 

Stuhlreihen

15

Personen

Parlament

15

Personen

U-Form

10

Personen

Blocktafel

10

Personen

Bankett

20

Personen

Anfragen

 

Planen Sie mit uns Ihre nächste Veranstaltung

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

 

Jetzt anfragen