Der alte Fritz

Friedrich II., auch Friedrich der Große oder der "Alte Fritz" genannt (* 24. Januar 1712 im Berliner Stadtschloss; † 17. August 1786 in Potsdam) gilt als der Repräsentant des aufgeklärten Absolutismus. So bezeichnete er sich selbst als „ersten Diener des Staates“. Doch nicht nur politisch, auch architektonisch haben wir dem Alten Fritz viel zu verdanken: Beispielsweise einen der schönsten Plätze Europas, den Gendarmenmarkt. Seine heutige Gestalt mit den beiden identischen Kuppeltürmen neben den Kirchen erhielt er unter Friedrich II.

Factsheet herunterladen

 

Belegung

 

Lange Tafel

120

Personen

Blocktafel

120

Personen

Doppelblocktafel

144

Personen

Bankett

110

Personen

Anfragen

Planen Sie mit uns Ihre nächste Veranstaltung

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

 

Jetzt anfragen